Bewertung
×

Pressemitteilung 28.05.2025

MEDIENMITTEILUNG

Zürich, 27. Mai 2025

Der Schweizer Immobilienmarkt hat einen neuen Namen
Switzerland | Sotheby’s International Realty – eine starke nationale Marke für erstklassige
Immobilienvermittlung.

Mit dem Wechsel zu einer einheitlichen Dachmarke präsentieren sich Zurich- und Cardis Sotheby’s International Realty neu als Switzerland Sotheby’s International Realty. Der Schritt markiert den Beginn einer neuen Ära: Einer schweizweiten Positionierung, die lokale Stärke mit internationaler Strahlkraft vereint. Die Neuausrichtung steht im Einklang mit dem weltweiten Netzwerk von Sotheby’s International Realty – einem der führenden Anbieter im Segment exklusiver Wohnimmobilien.

Das Netzwerk umfasst über 26'100 Immobilienexperten in 84 Ländern und erzielt eine jährliche Transaktionssumme von über USD 157 Milliarden. Switzerland Sotheby’s International Realty bringt diese globale Kompetenz gebündelt in die Schweiz – mit einer klaren Vision: erstklassiger Service, lokaler Verankerung und internationale Reichweite. Noch in diesem Jahr werden sieben neue Standorte eröffnet. Ziel ist es, Kundinnen und Kunden in allen Sprachregionen noch gezielter, persönlicher und mit regionaler Präsenz zu betreuen.
Andreas Kron, CEO und Co-Owner der Region Deutschschweiz, betont: „Wir freuen uns als Team sehr, unsere bewährten Werte – Integrität, Vertrauen und Leidenschaft – nun unter einer starken nationalen Marke weiterzutragen. Switzerland Sotheby’s International Realty steht für Qualität ohne Kompromisse – in allen Regionen der Schweiz.“

Hintergrund zur Neuausrichtung
Die neue Markenidentität ist nicht nur ein visueller Wandel – sie ist Ausdruck einer strategischen Weiterentwicklung. Switzerland Sotheby’s International Realty steht für:
• Einheitliche Markenpräsenz mit lokaler Tiefe
• Verstärkte digitale Vernetzung und moderne Präsentationsformen
• Schweizweite Expansion mit klar definierten Qualitätsstandards
• Nachhaltige Investitionen in Menschen, Technologie und Servicekultur
• Kontinuierliches Lernen durch Neugier, Offenheit und Erfahrungen

Die strategische Zusammenarbeit schafft stärkere Nähe zwischen den Agenturen und ermöglicht nationalen und internationalen Kunden eine ganzheitliche und optimale Betreuung über Sprach- und Landesgrenzen hinweg. Ein national ausgerichtetes Marketing – insbesondere über Social Media – stärkt die Sichtbarkeit im lokalen Markt und ergänzt die weltweite Präsenz der Marke Sotheby’s International Realty auf wirkungsvolle Weise.

Switzerland Sotheby’s International Realty
Zum Schweizer Netzwerk zählen – neben den Gesellschaften in der Westschweiz und Deutschschweiz – auch Fontana- (Tessin), St. Moritz- (Engadin) sowie Steiger & Cie.- (Wallis) Sotheby’s International Realty. Alle Einheiten agieren weiterhin rechtlich eigenständig und unabhängig. Ziel ist es, dass mittelfristig auch diese Gesellschaften unter dem nationalen Brand am Markt auftreten und von den strategischen Synergien profitieren. Switzerland Sotheby’s International Realty gehört zu den wichtigsten Immobilienmaklern für hochwertige Liegenschaften in der Schweiz – und zu einer der wichtigsten europäischen Regionen innerhalb von Sotheby’s
International Realty.

Expansion in der Deutschschweiz
Noch dieses Jahr wird eine weitere Geschäftsstelle in der Zentralschweiz eröffnet. Der Markt wurde bisher
durch die Geschäftsstelle in Zürich betreut. Mit der neuen Geschäftsstelle wird Switzerland Sotheby’s
International Realty diese wichtige Region erschliessen.
Stephan Lötscher, Co-Owner der Region Deutschschweiz, hält fest: «Es war immer wieder ein Bedürfnis
unserer Kunden, dass wir uns auch in der Zentralschweiz niederlassen, um noch näher am Markt zu sein. Wir
sind stolz, dass wir nun diesen Schritt machen können und freuen uns, mit Leidenschaft auch für unsere
Kunden in der Zentralschweiz da zu sein.»

Ansprechperson:
Andreas Kron - 079-279 08 53
Stephan Lötscher - 079-394 68 88